11.11.2020

Hama Nachwuchs mit ausgezeichneten Abschlüssen

Vieles ist in diesem Jahr anders als sonst und das gilt auch für die Auszubildenden und Studierenden von Hama im Abschlussjahr. Schon die Prüfungsvorbereitungen liefen nicht wie geplant, Prüfungen selbst wurden verschoben und sogar die traditionelle Absolventenfeier musste Corona-bedingt abgesagt werden. Was sich aber nicht geändert hat, sind die erfolgreichen Abschlüsse der Hama Nachwuchskräfte.

Acht Azubis und acht Studis ausgezeichnet

28 Azubis haben ihre Abschlüsse in neun Ausbildungsberufen erfolgreich gemeistert. Acht davon wurden für ihre besonderen schulischen und innerbetrieblichen Leistungen ausgezeichnet und für ihr großes Engagement geehrt: Mona Langer, Pia Michel und Jennifer Wittich (Kauffrauen für Büromanagement), Christine Herzer (Kauffrau im Groß- und Außenhandel), Michael Behringer, Marie-Theres Feldengut und Robin Schindler (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) sowie Patrick Gruber (Elektroniker für Geräte und Systeme).

Zehn Studierende in sechs Studiengängen haben ihr duales Studium erfolgreich abgeschlossen. Acht davon haben sich entschieden, ihren Karriereweg bei Hama weiterzugehen. Von ihnen liegen nun die Ergebnisse der Bachelorarbeiten vor. Alle haben eine Eins vor dem Komma, Nina Stawars erreichte sogar die Traumnote 1,0. Hama freut sich mit Adrian Held und Nina Stawars (BWL Handel), David Jähnel, Stefanie Loy und Jil Villinger (BWL Dienstleistungsmarketing), Simone Lechner und Nadja Maier (BWL Industrie SCM) sowie Christian Szepan (BWL Handel Vertriebsmanagement)

Die hervorragende Ausbildung bei Hama wurde kürzlich auch vom Wirtschaftsmagazin CAPITAL gewürdigt. Bei der deutschlandweiten Studie „Beste Ausbilder Deutschlands“ zählt Hama mit vier von fünf möglichen Sternen zu den ausgezeichneten Unternehmen.

Bilder: Hama Fotostudio

Bild 1: Fünf der insgesamt acht ausgezeichneten Hama Azubis: Mona Langer, Jennifer Wittich und Pia Michel (vordere Reihe von links) sowie Robin Schindler und Patrick Gruber mit Stefanie Winter vom Hama Ausbildungsteam (hintere Reihe von links). Leider konnten Christine Herzer, Michael Behringer und Marie-Theres Feldengut nicht am Fototermin teilnehmen.

Bild 2: Adrian Held, Nadja Maier, Nina Stawars, Simone Heidenreich (Ausbildungsteam) und Simone Lechner.

Bild 3: David Jähnel, Stefanie Loy, Jil Villinger, Simone Heidenreich (Ausbildungsteam) und Christian Szepan.  (jeweils von oben links im Uhrzeigersinn)