13.10.2020

LED-Ringleuchten – perfekt für Blogger und Vlogger

LED-Ringleuchten "SpotLight FoldUp" und "SpotLight Steady 120"

Das Must-have für Influencer: eine LED-Ringleuchte. Verleiht diese doch Vlogs und Blog-Posts den letzten Schliff. Zubehörhersteller Hama stellt mit den LED-Ringleuchten "SpotLight FoldUp" und "SpotLight Steady 120" nun zwei praktische Gadgets vor, die unterschiedliche Anforderungen bedienen.

Zunächst ist die Farbtemperatur von warmweiß bis tageslichthell bei beiden Modellen in drei Stufen steuerbar. Sie lässt sich von 3000 über 4500 bis 6000 Kelvin mittels der Kabelfernbedienung anpassen. Ebenfalls änderbar ist die Lichtintensität. Hier helfen zehn Stufen bei der Regelung der Helligkeit von strahlend hell bis angenehm gedimmt.

Witziges Gimmick ist der funkelnde Charming-Eye-Effekt: Jedes LED-Ringlicht zaubert mittels Reflexionen ein Leuchten in die Augen. Dabei ist es egal, ob die Aufnahme im Hoch- oder Querformat getätigt wird, eine Smartphone-Halterung mit Kugelkopf und flexiblem Schwanenhals sorgt für die nötige Flexibilität.

Betrachtet man die einzelnen Modelle genauer, fällt bei der "SpotLight FoldUp" die kompakte Größe auf. Praktisch zusammenzuklappen und im Standfuß verstaubar, hat sie das richtige Packmaß für alle, die viel unterwegs sind. Aufgebaut wächst sie von mindestens 52 bis zu maximal 138 Zentimeter, womit man sie gut als Tischleuchte aber genauso für größeren Szenen nutzen kann. Die "SpotLight Steady 120" ist dagegen ein vollwertiges Dreibeinstativ für alle, die Großes vorhaben. Gefertigt aus robustem und leichtem Aluminium – mit komplett spreizbaren Stativbeinen und dreifach ausziehbar bis auf 215 Zentimeter – ist es perfekt für Aufnahmen im Stehen geeignet. Ein in alle möglichen Richtungen drehbarer Kugelkopf garantiert die ungewöhnlichsten Blickwinkel.

Im Handel ist die LED-Ringleuchte "SpotLight FoldUp" für etwa 60 Euro, die "SpotLight Steady 120" für etwa 70 Euro erhältlich.

Art.-Nr. 00004642 LED-Ringleuchte „SpotLight FoldUp 102", Set für Smartphones, faltbar, 10,2“, UPE¹: 59 EUR
Art.-Nr. 00004643 LED-Ringleuchte „SpotLight Steady 120", Set für Smartphone, Stativ, 12“, UPE¹: 69 EUR