16.09.2020

Outdoorkamera mit WLAN

Für ein gutes Gefühl

Für die einen ist es ein Stück weit Sicherheit, für die anderen lediglich Interesse, was sich auf dem eigenen Grundstück tut – die Überwachung per Kamera. Hama zeigt mit der WLAN-Outdoorkamera ein Full-HD-Gerät ganz ohne Gateway. Mit der Hama Smart Solution-App auf dem Smartphone gekoppelt, schickt sie gestochen scharfe Aufnahmen live oder nach erkannten Bewegungen oder Geräuschen aufs Handy-Display – dank Infrarot-Nachtsicht sogar nachts. Auf Wunsch werden die Aufnahmen auch aufgezeichnet. Für genügend Speicherplatz sorgt dabei ein MicroSD-Kartenslot für Speicherkarten mit bis zu 128 GB Kapazität. Ein 110°-Weitwinkel-Objektiv erfasst den zu überwachenden Bereich und das integrierte Mikrofon und der Lautsprecher fungieren praktischerweise als Gegensprechanlage. Noch komfortabler macht die Überwachung die Zusammenarbeit mit Sprachassistenten. Über sie lassen sich die Bilder einfach und bequem per Sprachbefehl auf jedes Google- oder Alexa-Gerät mit Bildschirm streamen.

Im Handel ist die Hama Outdoorkamera ab Herbst 2020 in schwarz oder weiß für etwa 70 Euro erhältlich.

Art.-Nr. 176576 Outdoorkamera, weiß; UPE¹: 69,99 EUR
Art.-Nr. 176577 Outdoorkamera, schwarz; UPE¹: 69,99 EUR