12.10.2016

Ausbildung als Meilenstein im Leben

Hama feiert Auszubildende und Studierende

Monheim (pm). Einen besonderen Grund zum Feiern gab es kürzlich beim Monheimer Unternehmen Hama. 37 Nachwuchskräfte haben in diesem Jahr ihre Ausbildung beziehungsweise ihr Duales Studium erfolgreich beendet und können nun in Sachen Karriere voll durchstarten.

Bei der traditionellen Absolventenfeier hatte es sich Hama Geschäftsführer Christoph Thomas auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, seine Nachwuchskräfte für ihre Leistungen und ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren zu loben. Alle hätten mit dem Abschluss ihrer Ausbildung beziehungsweise des Studiums ein erstes Etappenziel im Berufsleben erfolgreich gemeistert. Fachausbilder und Betreuer der Personalabteilung bestätigten, dass alle Absolventen nicht nur ein großes Maß an Fachkenntnissen, sondern auch an spezifischem Firmenwissen erworben hätten. Aus ehemaligen „Azubis und Studis“ seien starke Mitarbeiter geworden, auf die das Unternehmen auch in Zukunft bauen könne. Es sei allen daran gelegen, dass Wissen nicht nur in den elf Ausbildungsberufen und sechs Studiengängen vermittelt werde, sondern über die Zeit mit Fortbildungen und persönlichem Einsatz auch weiter wachse.

Elf besondere Auszeichnungen
Elf ehemalige Auszubildende durften sich am Festabend ganz besonders freuen. Simone Lechner, Juliane Öhlhorn, Martina Rauch, Anette Schitz und Elif Ücler, frisch gebackene Kauffrauen im Groß- und Außenhandel, und Mediengestalterin Adina Steiner, bekamen eine Anerkennung für den hervorragenden Abschluss an den jeweiligen Berufsschulen und auch die Kaufleute für Marketingkommunikation, Vanessa Miller und David Jähnel, überzeugten mit einem Notendurchschnitt von 1,25 bzw. 1,38. Sebastian Wilhelm wurde von der IHK als bester Absolvent aus dem Wirtschaftsraum Augsburg und Nordschwaben im Ausbildungsberuf Mediengestalter Digital und Print ausgezeichnet, Nicolay Schlackl als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Nicole Roßkopf, Fachkraft für Lagerlogistik, erhielten Anerkennungen für besondere schulische Leistungen und ihren hervorragenden Berufsschulabschluss.

Bildunterschrift: Ein Großteil der 37 Hama-Nachwuchskräfte, die in diesem Jahr ihre Ausbildung oder ihr Duales Studium beendet haben, feierte kürzlich gemeinsam die erfolgreichen Abschlüsse.