05.09.2016

Leichte Packesel für Kamera und Co.

Kamerarucksäcke „Trekkingtour“ 140 und „Trekkingtour“ 160 von Hama

Der Herbst ist die ideale Jahreszeit für Wander- und auch Fototouren. Deshalb stellt Hama rechtzeitig zur kommenden photokina zwei Trekkingrucksäcke vor, die schön leicht sind und Proviant wie auch die Kameraausrüstung für Halb- oder Ganztagestouren verstauen.

In den Kamerarucksäcken „Trekkingtour“ 140 und „Trekkingtour“ 160 geht die Kameraausrüstung sicher auf Tour und neben Proviant findet außerdem ein Tablet-PC (bzw. beim „Trekkingtour“ 160 sogar ein 15-Zoll-Notebook) Platz. Beide Rucksäcke verfügen über ein von oben zu befüllendes Fach, ein Kamerafach im unteren Teil für eine ergonomisch sinnvolle Schwerpunktverteilung sowie gepolsterte Gurte an Schultern und Hüfte. Darüber hinaus punkten beide Rucksäcke mit Brustgurten samt Signalpfeife, verstellbaren Schlaufen an den Unterseiten zum Stativ-Transport und einer Allwetterhaube.

Detailreiche Ausstattung
Weitere Spezifikationen beim „Trekkingtour“ 140 sind detailreichere Ausstattungsmerkmale wie etwa das über die Außenseite erreichbare Kamerafach mit zwei herausnehmbaren Inneneinteilern oder je ein Reißverschlussfach auf dem Deckel und im Innenraum. Eine Seitentasche aus Netzmaterial, zum Beispiel für eine Wasserflasche, rundet die Ausstattung ab.

Im Handel ist der „Trekkingtour“ 140 für etwa 130 Euro erhältlich.

Für viel Fotoequipment
Der „Trekkingtour“ 160 nimmt eine etwas umfangreichere Fotoausrüstung als der „Trekkingtour“ 140 auf und ist daher für längere Touren geeignet. Sein gepolstertes, herausnehmbares Kamerafach hat vier Inneneinteiler. Bei diesem Rucksack findet sich an beiden Seiten eine Tasche zur Aufnahme von zum Beispiel Wasserflaschen. Im Handel ist der „Trekkingtour“ 160 für etwa 120 Euro erhältlich.

Abmessung & Gewicht Kamerarucksack „Trekkingtour“ 140
- Gewicht: 850 g
- Innenmaß B x T x H: 22 x 11 x 22 cm
- Tabletfach bis max. 26 cm Displaygröße (10,2“)