02.08.2016

Viel Platz fürs Foto-Equipment

Kamera-Rucksack „Treviso" von Hama

Fototouren sind spannend und aufregend, können aber auch ziemlich anstrengend sein. Denn weite Entfernungen oder generell langes Tragen des Fotorucksacks erfordert eine bequeme und ergonomische Gewichtsverlagerung des schweren Equipments. Hama stellt mit dem Kamera-Rucksack „Treviso" ein wahres Raumwunder vor, der sich leicht und unbeschwert über einige Stunden auf dem Rücken tragen lässt.

Die Systemkamera findet in einem mit Fleece gefütterten Fach mit drei herausnehmbaren Inneneinteilern Platz, das von drei Seiten aus zugänglich ist. Außerdem nimmt der „Treviso“ noch ein Tablet sowie persönliche Dinge auf.

Ein großes Hauptfach, eines mit Reißverschluss unter dem Deckel für Wertgegenstände und je zwei zusätzliche Netzfächer im Haupt- sowie im Kamerafach bieten vielerlei Stauraum.

Weitere Annehmlichkeiten sind die im Rückenteil verstaute Regenhaube, die längenverstellbaren, gepolsterten Schultergurte mit Brustgurt und die integrierte Stativhalterung. Eine Kopfhörerkabelöffnung im Hauptfachdeckel runden die Ausstattung des für knapp 90 Euro erhältlichen Rucksacks ab.

Art.-Nr. 139813 Kamera-Rucksack „Treviso", 130, Schwarz; UPE¹: 89 EUR