18.10.2017

Bedienkomfort für ALLE

Computermaus für Linkshänder

Barack Obama, Queen Elizabeth II und auch Bill Gates sind es – Linkshänder! Dies ist zwar heute nichts Besonderes mehr, doch in manchen Bereichen werden Linkshänder oftmals immer noch benachteiligt. Betrachtet man beispielsweise die Büroeinrichtung, ist meist alles auf Rechtshänder ausgelegt.

Zubehörhersteller Hama hat mit der Computermaus „Riano“ ein eigenes Modell für Linkshänder auf den Markt gebracht. Die speziell abgestimmte Passform von „Riano“ entlastet die Hand, beugt Verspannung in Arm und Schulter vor und verhindert unnötige Verrenkungen mit den Fingern. Nicht nur ergonomisch, auch in Sachen Technik hat die Hama Linkshändermaus einiges vorzuweisen. Dazu zählen unter anderem die Browser-Tasten, welche die Vor-/Zurück-Funktion des Internet-Browsers zum einfachen Navigieren ermöglichen, ein separater Ein-/Ausschalter als Energiesparer oder der kleine USB-Empfänger, der bei Nichtgebrauch direkt im Mausgehäuse verstaut werden kann.

Im Handel ist die Computermaus „Riano“ für etwa 15 Euro erhältlich.

Art.-Nr. 52826; Linkshändermaus "Riano", Schwarz UPE¹: 14,99 EUR