25.04.2017

Ein Blick in die Zukunft

Hama Experience Day für Schüler am 20. Mai

Hand aufs Herz, welcher Schüler weiß denn schon so genau, wohin der Berufsweg einmal gehen soll? Das Monheimer Unternehmen Hama zeigt den Jugendlichen unterschiedlichste Möglichkeiten und veranstaltet am Samstag, den 20. Mai, einen sogenannten Experience Day, zu dem alle Schüler ab der achten Klasse und deren Eltern herzlich eingeladen sind.

Als eines der größten Unternehmen des Landkreises Donau-Ries hat Hama auch in Sachen Nachwuchsförderung einiges zu bieten. Elf Ausbildungsberufe und sechs duale Studiengänge sind am Firmenstammsitz in Monheim die Basis für eine Kariere bei der international bekannten Firma für Zubehörprodukte. Der Experience Day am 20. Mai gibt allen Interessierten die Möglichkeit, sich an zahlreichen Infoständen, interessanten Vorträgen und auch coolen Mitmachaktionen über die einzelnen Berufszweige zu informieren. Gespräche mit Ausbildern und derzeitigen Azubis und Studierenden sorgen darüber hinaus dafür, dass aus bis dahin oft nur abstrakten Vorstellungen praxisnahe Einblicke in die unterschiedlichsten Berufsbilder werden.

Anmeldungen sind möglich unter www.hama.de/experienceday

Bildunterschrift: Eindrücke vom Hama Experience Day 2015, bei dem sich zahlreiche Schüler und deren Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten des Monheimer Unternehmens informierten.