12.10.2017

Bild: Eva Huber/Hama

Hama feiert Absolventen des Jahrgangs 2017

Ausbildung und Studium erfolgreich beendet

Traditionell steht beim Monheimer Unternehmen Hama im Herbst die jährliche Absolventenfeier auf dem firmeninternen Terminkalender. 25 Auszubildende und Studierende haben in diesem Jahr ihre Abschlüsse in elf Ausbildungsberufen und sieben Dualen Studiengängen erfolgreich zu Ende gebracht.
Neben den Fachausbildern und den Betreuern aus der Personalabteilung würdigte auch Geschäftsführer Christoph Thomas die Nachwuchskräfte für ihre Leistungen und das große Engagement in den vergangenen Jahren. Alle betonten, dass aus ihnen Mitarbeiter geworden seien, auf die das Unternehmen bauen könne und mit denen auch für die Zukunft ein starkes Fundament für internationale Markterfolge gelegt sei.

Besondere Auszeichnungen

Besondere Auszeichnungen für ihre hervorragenden Abschlüsse erhielten Kathrin Scheuenpflug, Karin Schneider, Kira Siekmann und Janine Spreng (alle Kauffrau für Büromanagement), Julia Färber und Pia Wolf (beide Kauffrau im Groß- und Außenhandel), Franziska Meusel (Kauffrau für Marketingkommunikation), Ferdinand Straß (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung), Konstantin Holzmann (Elektroniker für Geräte und Systeme), Jonas Roßkopf (Mechatroniker), sowie Saskia Rößner (Mediengestalterin).

Simone Heidenreich aus der Personalabteilung bedauerte in ihrer Rede, dass die finalen Noten der Studiengänge noch nicht vorlägen, zeigte sich aber optimistisch, dass auch hier beste Ergebnisse erzielt worden seien.

Bildunterschrift: Ein Großteil der 25 Hama-Nachwuchskräfte, die in diesem Jahr ihre Ausbildung oder ihr Duales Studium beendet haben, feierte kürzlich gemeinsam die erfolgreichen Abschlüsse.