20.12.2017

Quasseln für den guten Zweck

Hama-Nachwuchs engagiert sich für Sternstunden

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren engagierten sich auch heuer wieder Auszubildende und Studierende des Monheimer Unternehmens Hama für Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks.

Am 15. Dezember, dem großen Sternstundentag, nahmen 16 Hama-Nachwuchskräfte in der Nürnberger Spendenzentrale Anrufe von Spendern entgegen. Mehr als drei Stunden dauerte der anstrengende, aber auch sehr interessante Telefondienst, den alle in ihrer Freizeit absolvierten. Im Minutentakt wurden die Spenden entgegengenommen und vom kleinen Jungen, der fünf Euro von seinem Taschengeld opferte, bis hin zu Anrufern, die mehrere Tausend Euro beisteuerten, war wieder alles vertreten. Neben ihrem Einsatz hatten die Azubis und Studierenden von Hama auch einen Scheck mit im Gepäck. 1300 Euro, die unter anderem beim diesjährigen Firmen-Sommerfest gesammelt wurden, kommen so Kindern in Not zugute.

Bild: Bayerischer Rundfunk, Angelika Martinetz