27.03.2018

Christian Sokcevic übernimmt strategische Unternehmensentwicklung bei Hama

Zubehörspezialist Hama erweitert Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung des Monheimer Zubehörspezialisten Hama wird zum 01. April 2018 in Teilen neu strukturiert und mit Christian Sokcevic um einen Prokuristen erweitert. Sokcevic (43), seit 1999 bei Panasonic in unterschiedlichen Positionen und dort bis zum Ende des vergangenen Jahres als Managing Director DACH und NL (Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande) tätig, zeichnet dann innerhalb der Hama Geschäftsleitung für die strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich. Sein künftiges Hauptaugenmerk liegt in der Fortführung des Unternehmenswachstums sowie der Erschließung neuer Marktsegmente.

Weichen für die Zukunft sind gestellt
"Die fortschreitende Vernetzung und Digitalisierung sowie die sich ändernden Anforderungen unserer Kunden sind wichtige Fokusthemen für ein erfolgreiches Unternehmen. Hama als Marktführer in vielen Bereichen verfügt über die notwendige Innovationskraft und Flexibilität, diese Chance zu nutzen. Ich freue mich sehr, das erfolgreiche Familienunternehmen Hama in meiner zukünftigen Position zu unterstützen, es aktiv mitzugestalten und weiter nach vorne zu bringen" so Christian Sokcevic.

"Es ist uns gelungen, mit Christian Sokcevic einen erfolgreichen Branchenkenner zu gewinnen, der auf eine sehr langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und gleichzeitig einen zukunftsorientierten Blick auf unsere Branche hat" betont Hama Geschäftsführer Christoph Thomas. Mit dem erweiterten Geschäftsleitungsteam und ihm selbst als Geschäftsführer seien alle Unternehmensschwerpunkte optimal abgedeckt und die Weichen für die Zukunft erfolgreich gestellt. Die operative Vertriebsleitung im Bereich Fachmarkt und Fachhandel Consumer Electronics bleibt unverändert im Verantwortungsbereich von Maximilian Bartl.

Bildunterschrift 1: Christian Sokcevic übernimmt strategische Unternehmensentwicklung bei Hama

Bildunterschrift 2: Hama Geschäftsleitungsteam (v.l.n.r): Thomas Kopp, Christian Sokcevic, Christoph Thomas, Christian Seel-Mayer, Jörg Hempen, Maximilian Bartl, Roland Handschiegel