Schließen ✕

14.08.2018

Ergo-Maus im Hochformat

Hama Computermaus beugt Schmerzen vor

Die Schulter und das Handgelenk schmerzen, die Finger schlafen ein. Viele von uns sitzen täglich stundenlang vor dem Computer, nutzen die Maus intensiv als Arbeitsgerät und kennen diese Probleme daher nur zu gut. Hama hat mit der vertikalen Funkmaus EMW 500 ein ergonomisches Modell im Sortiment, mit dem man gegen diese Gesundheitsbeschwerden vorbeugen kann.

Die Tasten und das Scrollrad der Vertikalmaus EMW 500 sind seitlich angebracht, wodurch eine natürlich lockere Haltung möglich ist. Das Handgelenk wird nicht verdreht, die Muskeln und Sehnen werden entlastet und der Blutfluss ist ungehindert. Die gummierte Oberfläche sorgt zudem für verbesserte Griffigkeit und Komfort.
Natürlich lassen sich auch die technischen Features der 6-Tasten-Maus sehen. Die Empfindlichkeit kann zwischen 1000, 1400 und 1800 dpi ebenso wie die Zeigergeschwindigkeit umgeschaltet werden, die 2,4-GHz-Funktechnologie sorgt für zuverlässige Signalübertragung. Browser-Tasten unterstützen die Vor-/Zurück-Funktion des Internet-Browsers. Der ultrakleine USB-Empfänger kann dauerhaft im Notebook oder PC belassen oder aber für den Transport im Mausgehäuse verstaut werden. Wer auf Energieeinsparung achtet, wird sich darüber hinaus über den Ein-/Ausschalter freuen.

Art.-Nr. 182699; Vertikale, ergonomische Funkmaus "EMW-500", 6 Tasten UPE¹: 29,99 EUR