13.09.2018

Hama zufrieden mit der IFA in Berlin

Nach sechs Tagen schloss kürzlich die internationale Elektronikmesse IFA in Berlin ihre Tore. Bei Hama in Monheim zieht man ein positives Fazit und ist sowohl mit den Besucherzahlen als auch mit dem Orderverhalten der Händler sehr zufrieden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren war Hama mit einer kompletten Messehalle vertreten und hatte dort 1700 Quadratmeter für die Präsentation neuer Produkte und Technologien zur Verfügung. „Das laufende Jahr war für die Branche sicherlich nicht ganz einfach, aber auf der IFA hatten wir sehr gute Gespräche mit Handelspartnern, die wir von unseren Produkten und auch unserer Technik- und Servicekompetenz in den unterschiedlichsten Themenbereichen überzeugen konnten“ fasst Hama Geschäftsführer Christoph Thomas nach Messeschluss zusammen. „Die Gesamtstimmung in Berlin war durchaus positiv und man kann erkennen, dass alle den neuen Herausforderungen offen gegenüberstehen. Unser neues Standkonzept, bei dem der Endverbraucher sehr viel mehr als in den vergangenen Jahren einbezogen wurde, kam äußerst gut an und wir konnten Handel und Endkunde Lust auf mehr machen“ so Thomas weiter. Ein Highlight am Hama-Stand war die Audio-Welt, die in einer großen begehbaren Kugel untergebracht war. Neben zahlreichen Digitalradios und Bluetooth-Lautsprechern waren hier vor allem die Speaker und Soundbars der Sirium-Serie gefragt. Wer wollte, konnte sich in einer speziellen Hörkabine vom guten Sound und dem in allen Sirium-Modellen integrierten Sprachassistenten Alexa von Amazon überzeugen. Dabei wurden weitere Hama-Produkte vorgeführt, die Hama zum Thema „intelligentes Heim“ anbietet: Leuchtmittel, Steckdosen-Adapter, Deckenleuchter oder auch Wandschalter, die sich ins WiFi-Netz einbinden lassen und einem das Leben erleichtern.

Bild: Hama - Pritzkuleit