23.05.2019

Kabelloses Laden für (fast) alle

Induktiv-Ladeadapter für Smartphones

Das Smartphone kabellos zu laden, ist mehr als nur bequem. Störender Kabelsalat und eine durch ständiges An- und Einstecken ausgeleierte Ladebuchse gehören dadurch endgültig zur Vergangenheit. Schade nur, dass längst nicht alle Smartphones mit diesem praktischen Standard ausgerüstet sind.

Zubehörspezialist Hama bietet eine überzeugend einfache Lösung zum Nachrüsten. Ein beinahe foliendünner Ladeadapter wird einfach auf die Rückseite des Smartphones geklebt und mit der USB-C bzw. Micro-USB-Buchse des Geräts verbunden. Sogar eine Handyhülle, unter die er mühelos passt, schränkt die Funktion nicht ein. Der kabellosen Energieversorgung und einem optimierten Ladevorgang, der die Lebensdauer des Akkus verlängert, steht nichts mehr im Weg.

Art.-Nr. 178242 Induktiv-Ladeadapter für Smartphones, Micro-USB UPE¹: 14,99 EUR
Art.-Nr. 178243 Induktiv-Ladeadapter für Smartphones, USB-C UPE¹: 16,99 EUR