23.10.2019

Starker Begleiter

Hama USB-C-Power Pack mit 26.800 mAh

Im Bus, am Bahnsteig oder auf der Almhütte ¬– das Schöne an Notebooks ist, dass man zum Arbeiten nicht mehr an den heimischen Schreibtisch gefesselt ist, sondern sich dafür nahezu jeden Platz aussuchen kann. Blöd wird’s, wenn dem Laptop der Strom ausgeht und keine Steckdose zum Aufladen in der Nähe ist.

Mit 26.800 mAh im Gepäck bietet sich jetzt der Hama USB-C-Power Pack zum mobilen Aufladen an. Dank dieser hohen Kapazität und einer Leistung von 60 Watt ist der mobile Zusatzakku in der Lage, nicht nur Smartphone und Tablet, sondern sogar das Notebook mit Strom zu versorgen. Dabei erkennt er automatisch, an welches Endgerät er angeschlossen wurde und wieviel Strom er in welcher Dosis abgeben muss. Ist sein Energievorrat nach etwa zwölf Stunden auch aufgebraucht, wird er über ein angeschlossenes Schnelladegerät rasch wieder aufgefüllt.

Für Geräte mit herkömmlichem USB-A-Anschluss, stellt der externe Akku zwei weitere Anschlüsse bereit. Sollen alle drei Anschlüsse gleichzeitig arbeiten, z.B. am USB-C-Anschluss das neue Laptop und an den USB-A-Anschlüssen Smartphone und Tablet geladen werden, ist das problemlos möglich. Der mobile Akku teilt seine Ladepower dann lediglich auf alle drei Geräte auf. Die ausschließliche Verwendung zertifizierter Zellen für garantierte Sicherheit und das elegante und robuste Aluminiumgehäuse machen den USB-C-Power Pack mit 26.800 mAh von Hama zu einem starken Begleiter für unterwegs. Im Handel ist er für etwa 100 Euro erhältlich.

Art.-Nr. 54175 USB-C-Power Pack, 26.800 mAh, Power Delivery (PD), 5-20V/60W, UPE¹: 99 EUR