Schließen ✕

07.08.2019

uRage Gaming-Keyboard "Exodus 700 Semi-Mechanical"

Halbmechanisch mit krassen Lichteffekten
IFA 2019, Halle 10.2

Schnelle Reaktionszeiten und ein guter Druckpunkt, das sind die zwei wichtigen Dinge, auf die es bei einer Gaming-Tastatur ankommt.
Im neuen Gaming Keyboard „Exodus 700 Semi-Mechanical“ von uRage sind die Vorteile einer mechanischen Tastatur mit denen eines Membranmodells kombiniert. Hierbei wurden speziell für Gaming entwickelte, halbmechanische Switches verbaut.
Diese blauen, taktilen Schalter verleihen der uRage „Exodus 700“ die Charakteristik einer mechanischen Gaming-Tastatur. Neben den vier zusätzlichen Makro-Tasten, die per On-the-Fly Recording programmiert werden können, ist es zudem möglich, jede einzelne Taste via Software zu belegen und das in drei verschiedenen Profilen. Besonders auffälliges Gimmick bei dieser Tastatur ist die individuell programmierbare RGB-Beleuchtung, die im Noise-Reaction-Modus auf Umgebungsgeräusche reagiert. Hier hat man die Wahl zwischen voreingestellten Beleuchtungsmodi oder einem individuell erstellten Beleuchtungs-Effekt. Wichtige Funktionen wie Anti-Ghosting, Win-Lock sowie 12 zusätzliche Multimedia-Befehle runden die Features des uRage „Exodus 700 Semi-Mechanical“ Gaming Keyboards, das für etwa 80 Euro im Fachhandel erhältlich ist, ab. Verfügbar ab Herbst 2019.

Art.-Nr. 00186011 uRage Gaming-Keyboard "Exodus 700 Semi-Mechanical", UPE¹: 79,99 EUR