Schließen ✕

05.03.2020

Mobiler Bluetooth-Lautsprecher "Soldier"

Ein harter Knochen unter den Lautsprechern

Bei Festivals mit der besten Freundin, dem Familien-Zelturlaub oder einer Wildwasser-Rafting Tour unter Kumpels – Outdooraktivitäten, bei denen der richtige Sound auf keinen Fall fehlen darf, gibt es genug.
Gut, dass Hama jetzt mit dem Bluetooth-Lautsprecher „Soldier“ einen wirklich robusten Lautsprecher in zwei Varianten zeigt, der noch dazu 100 Prozent wasserdicht ist. Beide Typen sind außerdem erschütterungserprobt, matschresistent und schwimmen sogar.

Die strapazierfähige Stoff-Umrandung schützt einerseits die Anschlüsse und dient andererseits aufgeklippst als Hängeschlaufe an Campingstuhl und Co. Erhältlich ist der „Soldier“ als kleines Modell mit fünf Watt und einem Li-Ion-Akku mit 2000 mAh für 14 Stunden Spielzeit oder in der größeren Ausführung mit 20 Watt, 4000 mAh und bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit. Praktisch: Weil mit großer Wahrscheinlichkeit das Handy vorher schlapp macht, kümmert sich der im größeren Lautsprecher integrierte Power-Pack um die fortlaufende musikalische Untermalung. Und ist dann doch mal der Akku leer, wird er mit dem mitgelieferten USB-Kabel wieder aufgeladen.

Dass sich viele Lautsprecher der „Soldier“-Serie miteinander verbinden lassen, verdanken sie Multi-Connect: Via Bluetooth werden sie zu einem Surround-Sound-Erlebnis gekoppelt – ganz ohne App.
Im Fachhandel ist der kleinere der robusten Outdoor-Lautsprecher für etwa 50 Euro, der größere für knappe 90 Euro erhältlich.

Art.-Nr. 173187 Bluetooth-Lautsprecher Soldier; UPE¹: 49,99 EUR
Art.-Nr. 173188 Bluetooth -Lautsprecher Soldier; UPE¹: 89,99 EUR