Schließen ✕

23.01.2020

So wird die Steckdose smart

Smarter Start ins vernetzte Wohnen

Zubehöranbieter Hama hat sich beim vieldiskutierten vernetzten Wohnen auf die Fahnen geschrieben, technische Hemmschwellen und Berührungsängste abzubauen. Es ist wichtig, dass die smarten Produkte den Alltag erleichtern und nicht mit komplizierter Bedienung nerven.

Die Hama WiFi-Steckdose wird beispielsweise einfach in die bereits vorhandene gesteckt und schon kann’s losgehen. Jedes jetzt daran angeschlossene Gerät wird ganz ohne lästige Umbauten und ohne zusätzliches Gateway smart und kann via App am Smartphone programmiert und gesteuert werden. Was man damit anstellen kann? Die WiFi-Steckdose ersetzt beispielsweise die gute alte Zeitschaltuhr. Die Aquariumbeleuchtung endet wochentags um 20 Uhr, am Wochenende zwei Stunden später. Man kann aber auch Szenen programmieren. Dann schaltet sich die Stehlampe im Wohnzimmer immer bei Sonnenuntergang ein und wird gedimmt, sobald der Fernseher läuft.

Wer will, kann übrigens auch Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Assistent einbinden, alle Komponenten hören dann aufs Wort.

Weitere Infos zu smarten Hama-Produkten hier.

Art.-Nr. 176552 WiFi-Steckdose, 3.680 W, 16 A, UPE¹: 17,99 EUR

Sie haben keine Kundennummer als Favorit gewählt.