02.06.2020

Linkshändermaus „EMC-500L" mit und ohne Kabel

Vertikale Linkshändermaus im ergonomischen Design von Hama

Speziell für Linkshänder gibt es viele Produkte auf dem Markt. Scheren, Füller, Messer – viele Produkte erleichtern den Alltag bei Linkshändigkeit. Jetzt gibt es vom Zubehörhersteller Hama eine Maus, die nicht nur speziell für Linkshänder gemacht ist, sondern dank vertikaler Bauweise auch höchste ergonomische Ansprüche erfüllt.

Erhältlich ist die „EMC-500L" einmal als funkende und einmal als kabelgebundene Variante, wobei sich erstere nur durch den verstaubaren USB-Empfänger und einen separaten Ein- bzw. Ausschalter von ihrer kabelbetriebenen Schwester unterscheidet. Der besondere vertikale Aufbau beugt Überbeanspruchung und Schmerzen in Schulter und Handgelenk vor. Das ergonomische Design unterstützt dabei den intensiven und täglichen Bewegungsablauf von Linkshändern. Ein Dpi-Schalter hilft beim Verändern der Zeigergeschwindigkeit und ein hochauflösender optischer Sensor sorgt für eine genaue und fließende Mauszeigersteuerung.

Besonders komfortabel wird das Arbeiten durch kleine Hilfen wie den Browser-Tasten, die die Vor- und Zurück-Funktion des Internet-Browsers unterstützen. Außerdem schafft die gummierte Oberfläche eine angenehme Haptik und bessere Griffigkeit. Im Handel ist die kabelgebundene Version der Linkshändermaus „EMC-500L" für rund 20 Euro, die funkbasierte Version für etwa 30 Euro erhältlich.

Art.-Nr. 182696 Vertikale, ergonomische Linkshändermaus „EMC-500L", kabelgebunden, Schwarz, UPE¹: 19,99 EUR
Art.-Nr. 182697 Vertikale, ergonomische Linkshänder-Funkmaus „EMW-500L", 6 Tasten, Schwarz; UPE¹: 29,99 EUR