14.05.2020

Zubehörhersteller Hama spendet 45 Digitalradios an Seniorenheim

Große Freude in Zeiten von Corona und der damit verbundenen Einsamkeit herrschte diese Woche bei den Altenheimbewohnern in Monheim. Zubehörhersteller Hama stiftete 45 Digitalradios des Typs DR1000DE an die hiesigen Senioren und bringt damit ein Stückchen mehr Unterhaltung in den Alltag der Bewohner, die aktuell nur sehr wenig und unter strengen Auflagen Besuch empfangen dürfen. Die Radios sind sehr einfach zu bedienen, haben ein extragroßes Display, Menü- und Tastenbeschriftung sind komplett auf Deutsch.

„Wir freuen uns wirklich riesig über diese Spende.“, freute sich Elisabeth Oestringer, die Leiterin des Heims, als sie die Digitalradios entgegennahm.

„Jedes Zimmer bekommt eines der Radios. Vor allem ein spezielles Heimatprogramm mit Volksmusik vermissen viele unserer Senioren sehr. Sie werden sich sicher freuen, dass dessen Empfang nun wieder möglich ist“, erklärt sie weiter. „Bislang hatten wir schon Schokolade und Frühlingsblumen als Spende für unser Haus bekommen. Aber die Radios sind schon etwas Besonderes, weil sie gerade für unsere älteren Bewohner sehr einfach zu verstehen und selbsterklärend sind und große Tasten haben. Das gefällt mir gut.“

Übergeben wurde die Spende von Carina Sauter aus dem Hama Produktmanagement.